Impressum
Nachstehend finden Sie unser Kombinationsimpressum (Anbieterkennzeichnung) bestehend aus den Angaben gem. Telemediengesetz (TMG), dem Medienstaatsvertrag (MStV) und den Informationen gem. der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV), diese basierend auf der EU-Dienstleistungsrichtlinie (RL 2006/123/EG Amtsblatt der EU2006, L376/36 „DRLR“).
Herausgeber & Dienstanbieter:
Diese Internetpräsenz ist ein Informationsangebot der
Univers GmbH
Leopoldstraße 248
80807 München
Deutschland
Telefon: 0800 430 22 55
Email: kundenservice@univers.de
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz der Gesellschaft: München
Registergericht: Amtsgericht München HRB 263426
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Drazen Nikolic
Finanzamt München
USt.-ID.Nr.: DE815874178
Dienstleistungen der Univers GmbH – Angaben gem. Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV):
Erbringen von digitalen Services und Bereitstellung entsprechender digitaler Plattformen im Bereich der E-Mobilität.
Univers Operations GmbH
Leopoldstraße 248
80807 München
Deutschland
Telefon: 0800 430 22 55
Email: kundenservice@univers.de
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz der Gesellschaft: München
Registergericht: Amtsgericht München HRB 259820
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Drazen Nikolic
Finanzamt München
USt.-ID.Nr.: DE334636628
Dienstleistungen der Univers Operations GmbH – Angaben gem. Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV):
Die Planung, der Vertrieb, die Installation, Wartung und der Service von Ladeinfrastruktur im Bereich der E-Mobilität sowie auch Belieferung von Kunden mit Strom für diese Zwecke.
Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Angebote i.S.d. § 18 MStV:
Drazen Nikolic
Univers (Germany) GmbH
Leopoldstraße 248
80807 München
Schlichtungsstelle für Online Streitigkeiten
Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung erreichen Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr. Auf dieser Plattform haben Verbraucher die Möglichkeit kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder –Dienstleistungsvertrag sowie weitergehende Informationen über Verbraucherschlichtungsstellen in der EU zu erhalten.
Schlichtungsstelle Energie
Univers Operations GmbH ist gem. § 111 a EnWG verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern i.S.v. § 13 BGB, insbesondere zum Vertragsschluss oder zur Qualität von Leistungen, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung betreffen, innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang zu beantworten. Verbraucher können sich zu diesem Zweck an unsere Hotline wenden, oder auch per Mail sowie Brief Kontakt zur Univers Operations GmbH aufnehmen. Verbraucherbeschwerden sind an Univers Operations GmbH, Leopoldstraße 248, 80807 München, E-Mail: kundenservice@univers.de zu richten.
Soweit einer Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen wird, kann der Kunde gem. § 111 b EnWG die Schlichtungsstelle Energie anrufen. Die Schlichtungsstelle Energie erreichen Sie unter:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon 030 27572400
Telefax 030 275724069
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Die Beschwerde lässt das Recht der Beteiligten die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, unberührt.
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Weiter können sich Verbraucher an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn, wenden. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Informationen über die geltenden Vorschriften, die Rechte der Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Gas und Elektrizität zur Verfügung.
Den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur erreichen Sie unter:
Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: +49 30 22480 500