Der Installationsservice für Ihre Nissan Wallbox
Der Installationsservice für Ihre Nissan Wallbox
Univers ist E-Mobilitäts-Partner von Nissan und Experte für professionelle Ladelösungen
Das Rundum-Sorglos-Paket
Profitieren Sie von den gebündelten Kompetenzen von Nissan und Univers. Nach einer kompetenten Beratung erwartet Sie eine Vor-Ort-Prüfung der Gegebenheiten Bei Annahme des Installationsangebotes wird die Wallbox Installation durch qualifizierte Fachbetriebe ausgeführt. Darüber hinaus übernimmt Univers die Anmeldung beim zuständigen Netzbetreiber und garantiert Ihnen auf Wunsch auch einen 24-Monate-Service im Anschluss an eine erfolgreiche Installation.
Lassen Sie sich elektrisieren!
Alles Wichtige auf einen Blick
Alles Wichtige auf einen Blick
Installation und Montage der Wallbox
Anfahrtsgebühren für Vor-Ort-Besuch und Installation
Vor-Ort-Begehung und Analyse der Infrastrukutur
Konfiguration, Anschluss, Funktionstest und Einweisung
Anmeldung beim zuständigen Verteilnetzbetreiber
24 Monate Service Paket für Ihre Nissan Wallbox
Der Weg zur Installation Ihrer Nissan Wallbox
Erwerb des Bestellscheins bei Ihrem Nissan Händler
Besuch dieser Website für alle wichtigen Informationen
Weiterleitung zur Buchungsseite und Eingabe des Bestellscheins-Codes
Terminvereinbarung mit Elektriker durch Univers Service Team
Durchführung des Vor-Ort-Besuchs durch einen zertifizierten Elektriker
Erstellung Ihres unverbindlichen Installationsangebots
Bei Annahme des Angebots Installation und Inbetriebnahme der Wallbox
Smarte Steuerung
Smarte Steuerung
Einfach grün laden: bequem von überall und wann Sie wollen. Und natürlich so sicher wie möglich. Denn Laden kann nur, wer mit Charging Solutions by Univers App Zugang zum Charger hat.* Starten, überwachen und stoppen Sie Ihren Ladevorgang von der Couch – mit unserer kostenlosen App.
*nur mit aktiviertem Authentifizierungs-Modus
Jetzt mit Ihrem Installations-Bestellschein einen Termin vereinbaren
Jetzt mit Ihrem Installations-Bestellschein einen Termin vereinbaren
Installationsvorhaben von Wallboxen werden aufgrund sehr unterschiedlicher Bedingungen am Installationsort in der Regel in zwei Schritten durchgeführt:
Bei einem ersten Vor-Ort-Besuch kommt ein Elektriker zu Ihnen nach Hause und prüft die Bedingungen und die Kosten der Installation bei Ihnen vor Ort. Basierend auf den Erkenntnissen erhalten sie ein unverbindliches Angebot, dass mit Ihrem Installations-Bestellschein verrechnet wird.
Sagt Ihnen das Angebot zu, wird bei einem zweiten Termin die Installation und die Inbetriebnahme der Nissan Ladestation durchgeführt.
Alle wichtigen Fragen
Alle wichtigen Fragen
Univers hat sich auf die Fahne geschrieben, Energie durch intelligentes Management effizienter nutzbar zu machen und so für eine nachhaltigere Zukunft zu sorgen. Der Kern dieser Vision ist die AIoT-Software EnOS™. Wir sind einer der Vorreiter der Branche, die künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge (IoT) in einer technischen Lösung vereinen. Die unternehmenseigene Plattform EnOS steuert bereits heute mehr als 500 Kunden und Partner aus gut einem Dutzend verschiedener Branchen, vom Hardwarehersteller zu Energie- und Versorgungsunternehmen oder Betreibern großer Infrastrukturen. Die offene Plattform bietet eine komplette Anwendungspalette für Konnektivität und Gerätemanagement sowie Monitoring und Analyse. EnOS, das unternehmenseigene Energy Operating System, managed bereits heute mehr als 220 Millionen IoT Devices und mehr als 560 GW erneuerbare Energie. Univers ist der One-Stop-Shop für eine Vielzahl von Services im Bereich der Elektromobilität für Privatpersonen und Unternehmen, für smarte Gebäude und Fabriken sowie Smart Cities. Die software-basierten Lösungen folgen einer modularen Philosophie und bieten mehr als 3000 verknüpfbare Geräte für Industrie und Endkunden, über 200 Protokolladapter, mehr als 360 KI-Modelle und diverse Lösungsvorschläge für die intelligente Nutzung und Verteilung erneuerbarer Energien.
Die intelligente Plattform gewährt in Echtzeit Einblicke für sämtliche Energieerzeugungs und -verbrauchsgeräte, Speicher und Netze und verbessert so das Energiemanagement. Vorausschauende Analysen wiederum – etwa bei Netzbetreibern und in Fabriken – können drohende Energieprobleme identifizieren und beheben, bevor sie überhaupt auftreten. Insgesamt können all diese Lösungen dazu beitragen, den Weg zu einer klimaneutralen Zukunft zu beschleunigen.
Ihr Nissan Bestellschein-Code kann über unser Bestellformular ganz bequem eingelöst werden. Im ersten Schritt geben Sie Ihren Voucher-Code ein und führen den Bestellvorgang für einen ersten Vor-Ort-Besuch mittels Übermittlung Ihrer persönlichen Daten durch.
Am Installationstag bringt der Elektriker alle notwendigen zusätzlichen Materialien für die Installation der Wallbox, welchen Sie von Ihrem Nissan Händler erhalten haben, mit. Sie müssen nichts weiter vorbereiten. Bitte stellen Sie nur sicher, dass der bzw. die Orte der Installation frei zugänglich sind. Vorab treten wir für Sie mit dem Verteilnetzbetreiber in Ihrer Region in Kontakt und melden die Wallbox ordnungsgemäß an.
Je nach Situation vor Ort dauert die Installation zwischen 4 und 6 Stunden. In seltenen Fällen kann sie jedoch auch ein oder gar zwei volle Tage in Anspruch nehmen. Nach der Installation und der Montage konfiguriert der Elektriker zusammen mit dem technischen Support der Univers Opertations GmbH die Wallbox. Die Konfiguration nimmt etwa 30 bis 60 Minuten in Anspruch.
Die Funktionsbereitschaft Ihrer Wallbox hängt auch von der Anmeldung bzw. der Genehmigung des Verteilnetzbetreibers ab. Diese kann von wenigen Wochen bis zu - in seltenen Fällen - mehreren Monaten dauern. Dadurch, dass die 22 kW Version des Chargers nicht nur einer Anmeldung, sondern zusätzlich auch der Genehmigung des Verteilnetzbetreibers bedarf, muss man hier von einer weitaus längeren Dauer ausgehen. Wir übernehmen das Anmeldungs- bzw. Genehmigungsverfahren für Sie.
Die Installation des Chargers bzw. der Wallbox muss immer durch fachkundige und professionelle Partnerbetriebe durchgeführt werden, da es sich um Starkstromleitungen handelt. Das gilt auch für Installationen im Verteilerkasten und den Anschluss an das Versorgungsnetz.
Bei Univers Charge sind diese Leistungen inkl. eines Vor-Ort-Besuchs zur Überprüfung der Gegebenheiten am Installationsort Teil der Lösung.
Kundenservice
Wir sind für Sie von Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr da
0800-4302255